Gutachter im Umweltsektor


Nachdem im Studium die Grundlagen für Bauphysik und Baustoffe erlernt wurden und ich dann in meiner Tätigkeit im "Institut für Baubiologie" mich fast ausschließlich mit der Frage des Umweltschutzes und der Gesundheitsverträglichkeit von Baustoffen beschäftigte, war der Weg zum Sachverständigen nicht weit.

Ich absolvierte noch erfolgreich die Fernstudiengänge: "Angewandter Umweltsschutz bei der Planung und Ausführung von Bauleistungen" in Rosenheim und das Fernstudium zum Baubiologen in Neubeuern.

Ebenso besuchte ich noch einige themenspezifische Semiare und habe dann auch Hausmessungen und Hausuntersuchungen in folgenden Bereichen durchgeführt, die ich teilweise auch heute noch anbiete:

- Messung von elektrischen Wechselfeldern im Gebäude, insb. des Schlafplatzes
- Messung von elektrischen Gleichspannungsfeldern im Gebäude, insb.
   des Schlafplatzes
- Messung der Radioaktivität von Baustoffen (Orientierend, sowie auch labortechnisch)
- Schimmelbefall = Messung, Beratung, Sanierung
- Schadstoffe , wie VOC, Formaldehyde,, Biozide u.v.m
- uvm.

Sie befinden sich auf: Dwornik Engineering » Gutachter im Umweltsektor